Elektronische Signatur

Gemeinsam sind wir stark

Unser Beitrag zur Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Krise und aktuelle Mandateninfo – „DER LOTSE“, Sonderausgabe – „DER LOTSE“ zur Corona-Krise und neue Maßnahmen.

UPDATE, per 31.03.2020:

Überblick zu steuerlichen Sofortmaßnahmen für Corona Betroffene
Maßnahmen des Bundes und Bayern 

UPDATE, per 26.03.2020: 

Infoblatt zu den Unterstützungsmöglichkeiten für Beschäftigte
Komplette Info – Klick hier! 

Info des Wirtschaftsministeriums zur Soforthilfe Corona (PDF)

UPDATE, per 24.03.2020:

Holen Sie sich die bereits geleisteten Umsatzsteuer-Vorauszahlungen zurück!
Komplette Info – Klick hier! 

Service Center Corona Pandemie der Bayerischen Wirtschaft
Zum Service Center – Klick hier! 

FAQ der bayerischen Staatsregierung zur Ausgangsbeschränkung:
Komplette Info – Klick hier! 

In Zeiten wie diesen können wir alle beweisen, dass wir gemeinsam stark sind. Niemand kann aktuell das Ausmaß des finanziellen Schadens für unsere Wirtschaft absehen. Manche Branchen stehen im Moment vor dem Nichts. In den meisten anderen werden die Folgen über kurz oder lang auch durchschlagen. Wir wünschen uns alle, dass die beschlossenen oder geplanten Rettungspakete rechtzeitig ankommen und bei jedem Unternehmen die erhoffte Wirkung zeigen.

Deshalb ist jetzt wichtig, sich mit einem Krisen- und Notfallplan zu beschäftigen. Wer jetzt nicht kurzfristig reagiert, verringert seine Möglichkeiten deutlich und bleibt am Ende vermutlich auf der Strecke.

Wir bieten für Ihr Unternehmen daher in den nächsten Tagen/Wochen verstärkte Unterstützung zu folgenden Themen:

Was ist jetzt das Dringlichste? Was muss sofort angepackt werden?

Erstellen eines Notfallplans zur Sicherung der Liquidität

Stellung von Anträgen bzgl. Herabsetzung, Aussetzung, Kündigung div. Ausgaben, Kurzarbeitergeld usw.

Telefonische- bzw. Email-Hotline (auch am Wochenende)

Vorschläge hinsichtlich Handlungsalternativen für verschiedene Bereiche (z.B Outsourcing )

Unterstützung bei Gesprächen mit Banken und Behörden

Regelmäßige Telefonkonferenzen zur Analyse der aktuellen Situation

Es ist uns ein grosses Anliegen, dass möglichst viele Betriebe auch nach diesen schwierigen Zeiten noch weiter existieren. Wie jedes andere Unternehmen stehen auch wir vor der Herausforderung unseren Betrieb aufrecht zu erhalten. Für alle oben aufgeführten Leistungen werden wir Ihre finanzielle Situation berücksichtigen und diese bei der Honorarfindung berücksichtigen.

Wenn wir gemeinsam alles überstanden haben, und davon gehen wir felsenfest aus, möchten wir Sie auch weiterhin effizient und digital betreuen Sie beraten und damit zu Ihrem zukünftigen Erfolg beitragen

In jeder Krise steckt die Chance für einen Neuanfang. Lassen Sie uns gemeinsam das Boot durch den Sturm steuern.

Wir haben uns fest vorgenommen, Sie nach besten Wissen und Gewissen zu unterstützen. Zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.

Auch wenn die aktuelle Situation im Focus ist. Es gibt auch andere Aspekte. In unserer aktuellen Mandanteninformation beleuchten wir folgende Themen:

Unsere wichtigsten 7 Steuerspartipps für 2020
Kassennachschau – was ist zu tun?
Mitarbeiterwechsel – so sichern Sie den Wissensschatz
Warum das Ausbilden wichtig ist
So funktioniert der stressfreie Immobilienkauf

Lesen Sie dazu mehr – PDF Download – Mandateninfo „Der Lotse“